Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Teamgeist für die Region: gesund.de wird Partner des MSV Duisburg

Von links nach rechts: Christian Koke (Marketingleiter MSV Duisburg), Dr. Sven Simons (Bereichsleiter Marketing, Public Affairs & Marktkommunikation, PHOENIX), Maximilian Achenbach (Geschäftsführer gesund.de), Michael Preetz (Geschäftsführer MSV Duisburg). Foto: MSV Duisburg/PHOENIX/gesund.de

gesund.de wird Partner des MSV Duisburg

gesund.de, PHOENIX Pharmahandel und der MSV Duisburg gehen gemeinsame Wege: Neue Partnerschaft mit Herz für die Region und die lokalen Gesundheitsversorger.

Mit Beginn der Saison 2025/26 ziert gesund.de den Trikotrücken des MSV Duisburg, dem Traditionsverein mit Leidenschaft, Herz und Wurzeln im Ruhrgebiet. Gemeinsam mit PHOENIX Pharmahandel GmbH ist gesund.de neuer offizieller Team-Partner des MSV Duisburg. Für beide Seiten ist die Zusammenarbeit mehr als nur ein Logo auf dem Trikot: Sie steht für gemeinsame Werte wie Nähe, Verlässlichkeit und Zusammenhalt.

Ein Partner auf dem Platz – und in der Versorgung vor Ort

Als offizieller Trikotsponsor des Drittliga-Teams prangt das gesund.de-Logo künftig auf dem Rücken der Spieler. Die Herren-U19, das älteste NLZ-Team, wird in der DFB-Nachwuchsliga und im DFB-Pokal künftig mit dem gesund.de-Logo auf der Brust antreten. Gleichzeitig wird die Südtribüne der schauinsland-reisen-arena in „gesund.de-Tribüne“ umbenannt. Besucherinnen und Besucher werden gesund.de künftig im gesamten Stadion deutlich wahrnehmen, in leuchtendem gesund.de-Rot auf Bannern, Flächen und digitalen Kanälen. Neben dem Profiteam unterstützt PHOENIX Pharmahandel auch gezielt das Nachwuchsleistungszentrum des MSV.

gesund.de ist in Duisburg bereits eng vernetzt: Über 100 Apotheken, Arztpraxen und Sanitätshäuser sind hier über die Plattform verbunden.

MSVereint: Gemeinsame Leidenschaft für Gesundheit und Sport

Das Prinzip des „Miteinanders“ ist tief in der DNA beider Partner verankert: Während der MSV Duisburg Fans, Spieler und Region in einer Gemeinschaft vereint, verbindet gesund.de über seine digitale Gesundheitsplattform lokale Gesundheitsversorger mit ihren Patienten – einfach, sicher und nahbar. Die Partnerschaft unterstreicht dieses gemeinsame Verständnis von Nähe, Zusammenhalt und Verantwortung.

„Mit PHOENIX und gesund.de haben wir die perfekte Ergänzung zu unserem Ansatz MSVereint gefunden“, sagt Michael Preetz, Geschäftsführer des MSV. „Auch wir als Zebra-Familie haben uns Werte wie Nahbarkeit, gegenseitiges Vertrauen und eine proaktive Kommunikation auf die Fahne geschrieben.“

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem MSV Duisburg. MSVereint – dieser Gedanke spiegelt auch unsere Mission bei gesund.de wider. Auf unserer Gesundheitsplattform bringen wir die lokalen Apotheken, Arztpraxen und Sanitätshäuser digital zusammen – so wie der MSV Menschen und Emotionen auf dem Spielfeld und darüber hinaus verbindet. Unsere Zusammenarbeit steht für gelebte Werte: Nähe, regionale Stärke und echtes Engagement für Gesundheit“, sagt Maximilian Achenbach, Geschäftsführer von gesund.de.

„Mit der Unterstützung des MSV Duisburg setzen wir ein starkes Zeichen: Gesundheit ist Teamsache“, sagt Dr. Sven Simons, Bereichsleiter Marketing, Marktkommunikation und Public Affairs bei PHOENIX. „Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft, indem wir gemeinsam mit den Vor-Ort-Apotheken die Menschen sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln versorgen. Verantwortung bedeutet auch Förderung. Daher freuen wir uns, die Mannschaft und den Nachwuchs des MSV Duisburg zukünftig ebenfalls zu unterstützen. So stärken wir gezielt den Stellenwert von Gesundheit in der öffentlichen Wahrnehmung.“

Foto: V.l.n.r.: Christian Koke (Marketingleiter MSV Duisburg), Dr. Sven Simons (Bereichsleiter Marketing, Public Affairs & Marktkommunikation, PHOENIX), Maximilian Achenbach (Geschäftsführer gesund.de), Michael Preetz (Geschäftsführer MSV Duisburg). Foto: MSV Duisburg/PHOENIX/gesund.de

Teilen