Direkt zum Inhalt
Pressemitteilungen

Dr. Roland Schütz ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats von gesund.de

Dr. Roland Schütz - neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats bei gesund.de

Dr. Roland Schütz ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats von gesund.de

Der Aufsichtsrat von gesund.de hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Roland Schütz zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Schütz ist seit dem 1. Januar 2021 im Vorstand der PHOENIX group für die Bereiche IT und Digitalisierung verantwortlich. Zuvor war er langjähriger IT-Chef der Lufthansa Group.

Dr. Schütz: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, weil wir mit gesund.de großen Nutzen für das Wohl der Patienten und der Vor-Ort-Apotheken schaffen. Besonders hervorzuheben ist das starke Commitment aller Gesellschafter, die ihre Kompetenzen in dieses einzigartige Projekt einbringen.“

Mark Böhm, Vorstandsmitglied der NOVENTI Health SE, und Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung PHOENIX Deutschland, wurden zu stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Mark Böhm: „gesund.de ist für NOVENTI ein wichtiges Zukunftsprojekt. Zusammen mit unseren Mitgesellschaftern werden wir den Ausbau der Gesundheitsplattform ganz im Sinne der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken und der hybriden flächendeckenden Gesundheitsversorgung in Deutschland weiter aktiv mitgestalten.“

Komplettiert wird der gesund.de Aufsichtsrat durch Frank Steimel (Vorstandsmitglied der NOVENTI Health SE), Andreas Arntzen (Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags) und Antonios Vonofakos (Vice President Becton Dickinson ROWA Germany GmbH).

Teilen