Aktuelles
gesund.de feiert mit Weihnachtsspot die, die alles für unsere Gesundheit tun
gesund.de Weihnachtsspot
München, 14.12.2021 – gesund.de stimmt mit einem besonderen Weihnachtsspot auf die Festtage ein: Deutschlands zentrale Gesundheitsplattform stellt damit die Achtsamkeit und Menschlichkeit in der Covid-Pandemie in den Mittelpunkt. Der Spot zeigt ein Mädchen, das den ganzen Tag eine Maske trägt, um seine Oma an Weihnachten sehen zu können. Damit steht es stellvertretend für viele Menschen, die in der Pandemie ganz selbstverständlich Rücksicht nehmen und sich zurücknehmen, um andere zu schützen.
„Ihr gebt alles für die Gesundheit Eurer Liebsten. Und wir tun das auch.“ - Mit dieser Botschaft schließt gesund.de den Bogen zwischen den Gesundheitsversorgern und dem Alltag der Menschen. Der Spot ist allen gewidmet, die das ganze Jahr über für die großen und kleinen Momente voller Nähe kämpfen. „Wir möchten mit unserem Spot eine positive Botschaft mitgeben: Wir tun alles für unsere Gesundheit – jeder so viel er im Rahmen seiner Möglichkeiten kann. In turbulenten und schwierigen Zeiten richten wir den Blick auf die Mehrheit der Menschen – und diese Mehrheit ist solidarisch, empathisch und kämpft für genau diese wichtigen Momente voller menschlicher Nähe“, unterstreicht Maike Hohmeyer, Director Marketing & Communications bei gesund.de. Bewusst setze gesund.de damit auch atmosphärisch einen Kontrapunkt, während andere Weihnachtsspots einen eher melancholischen und düster stimmenden Blick auf das von Covid geprägte Jahr 2021 werfen.
„Damit ist der Weihnachtsspot auch eine Hommage an diejenigen, die alles für unsere Gesundheit tun. Dazu zählen Apothekenteams, Ärztinnen und Ärzte, Pflegeteams und viele weitere Heilberufler, aber eben auch alle Menschen, die im Alltag Rücksicht nehmen, auf schmerzlich vermisste soziale Kontakte verzichten, sich einschränken, sich impfen lassen. Sie tun im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles dafür, um gemeinsam gesund aus der Pandemie zu kommen“, betont Dr. Sven Simons, für Marketing verantwortlicher Geschäftsführer bei gesund.de.
Der Weihnachtsspot ist auf YouTube zu sehen. Er wurde von der Agentur ressourcenmangel in Düsseldorf konzipiert und von Mhoch4 in Hamburg unter der Regie von Jürgen Alswede produziert. Der Spot wird durch Online-Kampagnen und auf Social Media verlängert und den Apotheken zur Platzierung auf digitalen Werbeflächen zur Verfügung gestellt.
„Manchmal macht es einfach auf allen Seiten Klick. Und dann wird eine Kreativ-Idee plötzlich zum absoluten Herzensprojekt für alle Beteiligten. Das konnten wir nur in solch kurzer Zeit realisieren, weil alle als ein großes gesund.de Team gemeinsam und auf Augenhöhe gearbeitet und die Idee einer etwas anderen Erzählweise mitgetragen haben: Den Fokus auf dem lohnenden Ziel, nicht auf dem mühsamen Kleinklein der vielen Regeln! Und das macht nicht nur ziemlich viel Spaß, sondern im Ergebnis auch sehr stolz“, freut sich Susanne Krings, Geschäftsführerin ressourcenmangel Düsseldorf über das gelungene Herzensprojekt.
Bereits in der vergangenen Woche hat gesund.de die Impfkampagne der Handelsblatt-Media-Group unterstützt und wird es zudem in Kürze Endverbrauchern ermöglichen, Termine für Covid-Impfungen und Tests in Apotheken über die Gesundheitsplattform gesund.de zu vereinbaren.
Credits:
Agentur: ressourcenmangel Düsseldorf
Filmproduktion: Mhoch4, Hamburg
Regie: Jürgen Alswede