Aktuelles
gesund.de Bringdienst für Deutschland
„Über die Bringdienste der gesund.de-Apotheken erreichen wir bereits heute mehr als 90 Prozent der Menschen in Deutschland“, unterstreicht Dr. Sven Simons, Geschäftsführer von gesund.de. Seit dem Launch des Marktplatzes sei die Anbindung der aktuell rund 7.500 teilnehmenden Vor-Ort-Apotheken stetig ausgebaut worden.
„Wir ermöglichen es den Patienten über gesund.de, schnell und einfach mit der Apotheke ihres Vertrauens auch digital in Verbindung zu treten. Jeder zusätzliche Weg, der so verhindert werden kann, ist nicht nur bequem und spart Zeit, sondern trägt in der Pandemie dazu bei, Kontakte zu reduzieren“, fügt Simons hinzu.
Endverbraucher können ganz einfach über den Apothekenfinder auf www.gesund.de sehen, welche Apotheken in ihrer Nähe Bringdienste anbieten. Verfügbarkeit und Lieferzeiten der ausgewählten Apotheke werden auf dem Marktplatz angezeigt. Nutzer können dabei sowohl ihre Rezepte an die Apotheke ihrer Wahl übermitteln als auch rezeptfreie Medikamente ordern und online bezahlen. Innerhalb weniger Stunden erhalten sie ihre Medikamente auf Wunsch vom Boten der Apotheke qualitätsgesichert bis an die Haustür geliefert.
Das hohe Vertrauen in den Apotheker sowie die physische und emotionale Nähe werden mit den digitalen Services von gesund.de kombiniert. Der Service der Vor-Ort-Apotheken ist ein wichtiger Baustein zur Erhaltung guter Lebensverhältnisse im ländlichen Raum und einer qualitativ hochwertigen, gut erreichbaren Gesundheitsversorgung für alle Bundesbürger. Schon jetzt profitieren rund 75 Millionen Menschen in Deutschland vom Bringdienst der gesund.de Apotheken.